Akut-Traumabehandlung

Akut-Traumabehandlung

Einzeltherapie

Sehr wirkungsvoll lassen sich akute Traumata und Belastungsstörungen mit der Klopfakupressur behandeln. Eigens zur Trauma-Behandlung entwickelte
Verfahren zeigen hier beachtliche Erfolge. So gewinnen Sie wieder mehr Sicherheit und Lebensqualität. Schreckensbilder odeer Erinnerungen verlassen.

Behandeln lassen sich auf diesem Wege alle akuten und aktuellen Belastungen. Auch bei chronischem und wiederholtem Trauma ist Hilfe möglich.

Alles geschieht auf dem Wissen der westlichen Psychologie und dem der traditionellen chinesischen Medizin.

Ein Beispiel:

Einige Monate zuvor hatte eine Klientin ihren Lebenspartner durch einen Selbstmord verloren. Ihr Leben erschien ihr sinnlos und sie war nicht im Stande auch nur annähernd in Ruhe weiterzuleben. Im Grunde konnte sie nicht leben und nicht sterben. Sie war immer noch geschockt.

Nun kam sie zu mir in eine Trauma-Behandlung und schon nach der ersten Sitzung ließ die Starre nach und sie empfand wieder mehr Lebensmut.  

Nach zwei weiteren Sitzungen spürte sie ihre Lebenskraft wieder und war in der Lage ihr Leben zu gestalten.

Was war geschehen?

In den Sitzungen hatten wir den Stress, der sich im Nervensystem aufgebaut hatte, aufgelöst. Die Klientin fühlte sich psychisch gestärkt und körperlich wieder vital. Trotzdem hatte sie noch die Erinnerung an das Geschehen und auch die Trauer kam noch ab und zu durch. Wesentlich ist hier, dass sie nicht mehr in dem bodenlosen Schmerz verhaftet war und wieder Handlungsmöglichkeiten in ihrem Leben hatte.